Wie können wir helfen?

easyRMA Retouren Plugin

Sie sind hier:
← zurück

In dieser Dokumentation finden Sie alle nötigen Informationen um das easyRMA Retouren Plugin von wnm® zu installieren und zu konfigurieren. Sollten Sie Probleme oder Fragen zu dem Plugin haben, wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite an uns.

Das Plugin können Sie über den wnm® Shop kaufen oder über den JTL Extension Store an Ihren Shop anbinden. Über den JTL Extension Store binden Sie es wie folgt an.

Anleitung zur Einbindung der easyRMA API und Synchronisierung

  • Plugin-Konfiguration öffnen
    Gehe in den Shop-Adminbereich unter Plugins > Plugin-Manager. Finde das WNM easyRMA Retouren Plugin und klicke auf den Konfigurationsbutton neben dem Plugin, um die Einstellungen zu öffnen.
  • easyRMA Anbindung aktivieren
    Setze ein Häkchen bei easyRMA Anbindung aktiv, um die Verbindung zu aktivieren.

  • easyRMA API URL eingeben
    In dem Feld API URL trägst du die URL deines easyRMA-Systems ein. Dies könnte beispielsweise so aussehen:
    https://easyrma-muster.de/api.

  • Speichern
    Klicke auf den Speichern-Button, um die eingegebene URL zu sichern.

  • Gründe synchronisieren
    Nachdem die URL gespeichert wurde, klicke auf den Button easyRMA Gründe synchronisieren. Dadurch werden die Rücksendegründe von easyRMA synchronisiert und im Shop verfügbar gemacht.
    Wenn die Synchronisation erfolgreich war, erhältst du eine Bestätigungsmeldung. Sollte sie fehlschlagen, überprüfe die API URL und versuche es erneut.

  • Neuen Grund erstellen (optional)
    Wenn gewünscht, kannst du im Abschnitt neue Gründe erstellen und eigene Rücksendegründe hinzufügen. Trage eine Bezeichnung ein und wähle den entsprechenden easyRMA Rücksendegrund aus dem Dropdown-Menü aus. Klicke anschließend auf Hinzufügen, um den neuen Grund zu speichern.

  • Verwalten der Retouren
    Alle erstellten Retouren sind unter dem Reiter Übersicht Retouren im Plugin sichtbar. Hier können die Rücksendungen eingesehen und weiterbearbeitet werden.

Mit dieser Anleitung kannst du die API einbinden, synchronisieren und zusätzliche Gründe im System hinzufügen.