Wie können wir helfen?
Einrichtung und Konfiguration
Voraussetzungen zur Einrichtung
- Sie haben ein Google Konto und haben für Google Tag Manager ein Konto eröffnet
- Sie haben eine Google Tag Manager Container-ID, diese beginnt mit GTM-
- Sollten Sie keine Tracking-ID besitzen, ziehen Sie die Google Hilfeseiten in Erwägung.
Wichtige Informationen
Durchführung der Einrichtung
- Hier können Sie den Tracking Code für den Google-Tag Manager in Ihrem Shop aktivieren
- In dieser Option können Sie bestimmen, ob der „DataLayer“ verfügbar gemacht werden soll.
- Empfehlenswerte Einstellung zur Erfassung von Conversions und Events.
- Hier können Sie ihren Google Tag Manager Code eintragen, er beginnt mit „GTM-“ oder „AW-„.
- Wenn er mit „GTM-“ beginnt müssen Sie in der Option „Tag Management System“ die Option „Google Tag Manager (gtm.js)“ wählen.
- Wenn er mit „AW-“ beginnt müssen Sie in der Option „Tag Management System“ die Option „Google Site Tag (gtag.js)“ wählen. Außerdem muss der Code in folgendem (ähnlichen) Format aussehen: „AW-1234567/abcdefg1fafas“. Den Wert erhalten Sie im AdWords-Management Bereich unter dem „Ereignis-Snippet“ im Feld „send_to“. (Beispielfoto)