Wie können wir helfen?
Einrichtung und Nutzung Version 2.x.x
Installation
In dieser Dokumentation finden Sie alle nötigen Informationen um das Shop-FAQ Plugin von wnm® zu installieren und zu konfigurieren. Sollten Sie Probleme oder Fragen zu dem Plugin haben, wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite an uns.
Das Plugin können Sie über den wnm® Shop kaufen oder über den JTL Extension Store an Ihren Shop anbinden. Über den JTL Extension Store binden Sie es wie folgt an.
Einrichtung
- Hier sehen sie eine Tabelle mit allen erstellten FAQ-Einträgen.
- Hier können sie einen neuen FAQ Eintrag erstellen.
- Hier können Sie nach angelegten Einträgen Suchen.
- Hier sehen Sie den Aktiven Status, dies bedeutet das der Eintrag im Shop angezeigt wird.
- Hier sehen Sie den Inaktiven Status, dies bedeutet das der Eintrag NICHT im Shop angezeigt wird.
- Hier können Sie Einträge Überarbeiten oder Löschen.
Einstellungen
- Der ID-/Klassen-Selektor entscheidet wo im Frontend / Im Shop das FAQ angezeigt wird. #tab-description ist vorausgewählt da es sowohl bei Desktop wie auch in der Mobilen Ansicht Funktioniert.
- Hier wird eingestellt ob das FAQ vor oder nach dem darüber Selektierten HMTL-Element gesetzt wird.
- Hier können Sie einstellen wo die Überschrift vom FAQ Positioniert werden soll. (Tipp: in den Sprachvariablen kann zudem der Text der Überschrift geändert werden)
- Diese Checkbox entscheidet ob das Akkordeon vom FAQ standartmäßig Ein- oder Ausgeklappt ist.
Eine Kurzbeschreibung zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten finden Sie auch Rechts im Plugin. (Graues Kreis Icon)
Wichtig: mit der Standard Vorwahl von #tab-description wird das FAQ NUR angezeigt wenn der Artikel eine Beschreibung besitzt.
Beispiele
FAQ Eintrag im Shop (Admin-Ansicht)
Wichtig: Der Knopf zum Beitrag Hinzufügen wie auch die Einstellungen zum bearbeiten sind NUR für einen Angemeldeten Administrator sichtbar.
Eintrag erstellen
- Geben Sie hier die zu Ihrem Artikel zugehörige Artikel Nummer an. (Bspw. in der WAWI zu finden)
- Stellen Sie hier die Frage.
- Beantworten Sie hier die gestellte Frage.
- Hier können Sie einstellen für welche Sprache der Eintrag angelegt werden soll.
- Wählen Sie ob der Eintrag direkt im Shop angezeigt werden soll (Aktiv) oder ob er vorerst ausgeblendet (Inaktiv) sein soll.