Wie können wir helfen?
Entwicklungsausgabe der Datenschicht zum Reproduzieren von Fehlern
Falls Sie Probleme mit der Einrichtung haben oder sich nicht sicher sind, welche Daten das Plugin produziert, können Sie mit unseren Hilfsmitteln einfach das Plugin inspizieren. Dazu müssen Sie als erstes im Hauptverzeichnis des Plugins eine Datei mit dem Namen „.debug“ erstellen. Bitte vergessen Sie nach der Arbeit nicht, diese Datei wieder zu löschen!
Nun können Sie in Ihrem Browser auf Ihrer Shop-Seite die JavaScript-Konsole (geht in den meisten Browsern über Rechtsklick auf der Seite, Element untersuchen und dann anschließend „Konsole“ / alternativ STRG+SHIFT+I) öffnen und die Seite neu laden. Nun werden Ihnen die Konfigurationen und geladenen Einstellungen dargestellt. Wenn Sie die Einträge sehen, ist das Plugin korrekt in Ihrer Seite implementiert. Prüfen Sie außerdem auf Richtigkeit der Tracking-Codes.
Sollten Sie nichts sehen, kann das folgende Gründe haben:
- Das Tracking-Plugin ist unter den allgemeinen Einstellungen deaktiviert.
- Der jeweilige Tracking-Dienst ist unter den Einstellugen deaktiviert.
- Sie haben einen abgelaufenen oder abgelehnten Eintrag im Consent-Manager von JTL.
- Sie benutzen einen JavaScript Blocker, welcher die Ausgabe verhindert.