Wie können wir helfen?
Installation und Konfiguration des Angebotsplugins
Installation
In dieser Dokumentation finden Sie alle nötigen Informationen um das Artikel Badges Plugin von wnm® zu installieren und zu konfigurieren. Sollten Sie Probleme oder Fragen zu dem Plugin haben, wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite an uns.
Das Plugin können Sie über den wnm® Shop kaufen oder über den JTL Extension Store an Ihren Shop anbinden. Über den JTL Extension Store binden Sie es wie folgt an.
Konfiguration der E-Mail Einstellungen
Gehen Sie im Backend unter Administration > E-Mail > Server in die globalen E-Mail Einstellungen.
- Geben Sie unter „SMTP Hostname“ die IP-Adresse oder Domäne Ihres Servers ein, von dem aus E-Mails versendet werden sollen.
- Geben Sie bei „SMTP-Port“ den Port Ihres SMTP-Servers ein.
- Geben Sie bei „SMTP-Benutzername“ den Benutzernamen Ihres SMTP-Benutzers ein.
- Geben Sie bei „SMTP-Passwort“ das Passwort Ihres SMTP-Benutzers ein.
- Tragen Sie bei „Master-E-Mail-Adresse“ und „Absender für Master-E-Mail-Adresse“ die E-Mail-Adresse ein, von der die Mails versendet werden.
- Klicken Sie anschließend auf „Speichern und Konfiguration testen“, um die Daten zu übernehmen und Ihre Angaben zu testen.
Konfiguration der Plugin-Einstellungen
Gehen Sie im Backend zu Plugins > Installierte Plugins > Angebotsanfrage, um auf die Plugin-Einstellungen zuzugreifen.
- „Auf Artikeldetailseite anzeigen“: Mit dieser Option können Sie festlegen, ob der Button zum Anfordern eines Angebots auf der Artikeldetailseite angezeigt werden soll.
- „Im Warenkorb anzeigen“ mit dieser Option können Sie bestimmen, ob der Button zum Anfordern eines Angebots im Warenkorb angezeigt werden soll.
- Mit dem „PHP Query Selektor“ können Sie einen Selektor festlegen, auf welchem Element der Button angezeigt werden soll. Mit dem „PHP Query Typ“ können Sie bestimmen, ob der Button nach, hinter oder vor dem Selektor-Element angezeigt wird.
- Weitere Informationen finden Sie im Selektor-Guide.
- Mit diesen Optionen können Sie die Farbe des Buttons und den Text anpassen.
Im Bereich „Formularfelder“ können einzelne Formularfelder deaktiviert oder aktiviert werden. Jedes Formularfeld kann mit der Option „Ja, immer“ als ein Pflichtfeld definiert werden.
Unter dem Punkt „E-Mail Einstellungen“ ist es noch wichtig, die E-Mail Adresse für den Empfang der Angebote einzustellen, an diese E-Mail Adresse werden alle Angebote gesendet.
Es kann auch festgelegt werden, ob der Kunde nach dem Absenden seiner Angebotsanfrage eine Bestätigungsmail erhält.
Alle Texte sind in shopeigenen Sprachvariablen gespeichert und können somit leicht angepasst und auch für mehrere Sprachen konfiguriert werden.