Wie können wir helfen?
Im Menüpunkt „Neuer Auftrag“ können Sie einen neuen Auftrag anlegen. Unten finden Sie eine kurze Beschreibung der einzelnen Reiter.
Kundendaten & Dateien erfassen:
![](https://guide.wnm.de/wp-content/uploads/2021/11/Screenshot-2021-11-03-125129-1024x440.png)
Bild 1:
Hier werden die allgemeinen Kundendaten erfasst. Zudem können Sie noch bis zu fünf Dateien an den Auftrag mit anhängen.
Neu in 4.5.0:
Über das Feld „Suchfeld“ kann nach Großkunden gesucht und deren Kundendaten eingesetzt werden. Für die Anlage von Großkunden wird das Modul „Großkundenportal & Kundenverwaltung“ benötigt.
Produkte erfassen:
![](https://guide.wnm.de/wp-content/uploads/2019/09/neuer_auftrag2-1024x332.png)
Bild 2:
Nach Erfassung der Kundendaten können Sie hier die Produkte des Kunden und einen Rückgabegrund angeben. Die Gründe können Sie in den „Einstellungen“ unter Menüpunkt „Gründe“ beliebig hinzufügen.
E-Mail und Abschluss:
![](https://guide.wnm.de/wp-content/uploads/2019/09/neuer_auftrag3-1024x451.png)
Bild 3:
Im letzten Reiter wird die Registrierungsmail erfasst. Die Registrierungsmail wird in den Einstellungen unter „Registrierungs-E-Mail-Vorlagen„erstellt. Die Platzhalter „PAR_FIRSTNAME“, „PAR_LASTNAME“, „PAR_RMAID“ werden durch die Kundendaten ersetzt. Zudem ist es möglich, dem Auftrag noch einen Begleitschein per Mail mit anzuhängen.
![](https://guide.wnm.de/wp-content/uploads/2019/09/auftrag_angelegt.png)
Bild 4:
Wenn Sie den Auftrag nun abschicken, erhält der Kunde einen Bestätigungslink (Bild 4) mit Ihrer RMA-Nummer.